Wer jemals Vollidiot gelesen hat, weiß, wovon ich rede...
und ich weiß, mehr al jemals zuvor, wie recht der Vollidiot Autor mit der Beschreibung des krankhaft störenden Lärms hatte, dem sich die Hauptperson des Buches gegenüber sah.
ich habe grad Urlaub, wir haben uns also auf ein gemütliches Frühstück, so komplett mit Kaffee, Zeitung, einem frisch gepressten O-Saft (Blut-O) und sogar einer medium genmanipulierten Pomelo (brrrrh!) gefreut. Den kleinen Ben, seinerseits schon sehr müde von den Fährnissen des frühen Morgens hatte es in sein Lieblingsschlafdomizil, den Kinderwagen auf dem Balkon gezogen... Er schlief auch schon und das Frühstück konnte beginnen...
da, ooooh da begann unten im Garten eine gedungene Söldnertruppe damit, in einem völlig sinnlosen Unterfangen das vorhandene Laub zu Haufen zusammenzupusten. Als Antrieb diente ein auf dem Rücken eines Bretteruniabsolventen festgeschnallter ehemaliger MacLaren Aggregat aus der Formel 1 Saison 2006. Nur eben nicht lärmgedämpft wie in der Formel 1.
Ben war natürlich sofort hellwach, dachte, die Qualen der Hölle würden nun beginnen und schrie wie am Spieß.
Wir Eltern waren ratlos, holten ihn in die Wohnung zurück (lärmgedämpfte Fenster) und versuchten ihn zu beruhigen. Irgendwann war Ruhe, die beiden Lärmaten draußen hatten einen Fege- und Tragejob angetreten und Ben wurde wieder in der frischen Luft platziert.
Doch was musste ich sehen, als ich mich über die Brüstung beugte? Unten lagen bereits ein Rasentrimmer Modell Arrow 211 und der eine der beiden (mit der Ausbildung auf dem MacLaren) schickte sich grad an, die Mickey Mäuse wieder auf den Kopf zu setzen...
Verzweiflung!!!!
Leise bugsierten wir Ben unbemerkt in seinem Kinderwagen in ein ruhiges Zimmer und versuchten unsere Frühstücksunterhaltung ob des parallelen Pustelärms nicht ins Schreien abgleiten zu lassen...
sind diese Dinger denn zu irgend etwas nutze? Grad danach sah ich, wie der Grimme-Preisträger da unten nach erfolgter Verpustung und Reinigung des Bodens begann, die Bäume zu entlauben.
Erstens) Warum in dieser Reihenfolge in 3 Teufels Namen?
Zweitens) Warum nicht im Frühjahr bevor die Blätter größer werden, so dass der Bedarf aufgrund abgefallener Blätter gar nicht erst entsteht?
Ich weiß es nicht...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
Laubpuster - diese ensetzliche Erfindung kann nur das gleiche kranke Hirn ersonnen haben, das den Reifen-Burnout und die Sportauspuffanlage erfand.
Sie produzieren jeweils etwa soviel Abgas wie 200 Autos mit geregeltem Kat und dienen einzig und allein dem Zweck, Mitmenschen den Schlaf zu rauben, Igel zu schreddern, Altpapierstapel zu Schnipseln zu zerblasen und machtkrank motorisiete Männerphantasien zu befriedigen - an Orten wo Harke und Straßenbesen den eigentlichen Zweck genauso schnell erledigen könnten, und das viel gesunder.
Ich schreib bald ein Hasslied auf Laubpuster zur Melodie von Ghostbusters, denn diese ruhestörende 2takt-Abscheuslichkeit mit dem Mief von 20 Trabis gehört endlich verboten.
MÖGE DIE SOFTWARE MIT EUCH SEIN!
Kommentar veröffentlichen